Die Installation Cités Millénaires zeigt im Grossformat, wie weltweit Zerstörung am historischen Erbe aussieht – angefangen bei Terrororganisationen und ihren Zerstörungen in Palmyra bis Mosul. Die Installation zeigt im Riesenformat Flüge über die 3D gescannten Städte. Durch temporär eingeblendete Rekonstruktionen wird klar, was hier zerstört und dem Erbboden gleich gemacht wurde. Dabei überlagern sich hier verschiedene Formen von Explosionen. Angefangen bei den ‚Überbleibseln‘ der zerstörten Gebäude, über die weggebrachten Toten dieser Städte, die Zerstörung vom friedlichen Zusammenleben bis hin zum Aufnahmeverfahren, das als eine Art inverse Explosion funktioniert: Von einigen Punkten aus wird die Szene mit Abstandsstrahlen vermessen und fotografiert. Dabei spiegelt diese 3D-Punktewelt den Inhalt auf einer Metaebene wieder.
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (31)COMMUNITY (1)Deutsch (45)Devs (34)Edu (53)Empfehlung (25)English (46)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (185)GameArt (53)gamedesign (156)Game History (3)gamekultur (12)Indie (29)Kultur (166)Language (58)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (20)Science (19)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (13)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)swiss (1)Swiss (54)Theory (14)Uncategorized (497)Visual (28)xar (1)