Ausgangspunkt des Reisläufer-Gameproduktion-Workshop vom 1.-22. August war ein HackNSlash-Gamekonzept mit Schweizer Söldnern (um 1293). 3 Wochen lang produzierten und konkretisierten 20 interessierte Designer/Illustratoren, Storyteller, Sound- / Musicspezialisten, Gamedesigner und Programmierer von verschiedensten Hochschulen/Universitäten (Studenten/Studentinnen, Alumnis von ZHDK, HSLU, ZHAW, ETH) und unabhängige Entwickler vor Ort oder remote dieses Gamekonzept und bauten eine IP mit Spielwelt und Spielmechanik auf.
Das Team organisierte sich dabei – wie das üblich ist bei einer solchen Produktionsgrösse – in verschiedensten Teams (neben einem Producer): Storytelling, Sound, Visual (2D, Gui, 3D, Cutscenes), Gamemechanics&Leveldesign, Programmierung, Testing und PR (nicht besetzt). Organisatorisch kamen dabei Tools zum Einsatz wie regelmässige F2F-Treffen (Teamleitung, gesamtes Team), Slack (allgemeine Kommunikation, Koordination), Dropbox/GoogleDrive (für alle wichtigsten Daten), Trello (Workpackages), Git (Source-Ressourcen) sowie eine Webseite zur Endkunden-Kommunikation.
Das Ergebnis der Arbeit dieser temporären Spielproduktionsfirma wird diesen Samstag vorgestellt im Kino des ToniAreals um 17.00. Neben der Präsentation des Spiels wird es auch eine PostMortem-Präsentation zur 3 wöchigen Entwicklung geben (Wie wurde entwickelt, was ging gut, was schief). Das Spiel ist anschliessend spielbar und erscheint als Betaversion auf der Webseite.
Ort: ToniAreal, Kino, 3. Etage Raum: 3.G02 (Ganz hinten im Gebäude bei der Rampe)
Zeit: 17.00 + Präsentation und PostMortem
Webseite: http://www.swissmercenariesgame.com
Background: http://gamelab.zhdk.ch
Wer am Samstag selber noch ein bisschen in die Tasten greifen möchte: Summer Game Jam >
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