Eine gute Chance: Die Macher von Birdly (einem BodyFlight Simulator mit Oculus Rift, Hydraulik, Windsimulation, Gerüche mit fast perfekter Vogel Immersion) sprechen für einmal in Europa und nicht in San Francisco oder an der DIGRA. In diesem Sinn: Diesen Montag hingehen und erleben, was hinter Birdly steckt. 110 000+ views auf Youtube sprechen eine eigene Sprache.
Save the Date: Montag, 29.09. | 18h im Kino Toni: Birdly
Fasten your seat belt: https://www.youtube.com/watch?v=gWLHIusLWOc >
Zu diesem Projekt ist auch ein Masterprojekt ausgeschrieben (Interaction Design / Game Design)
Max Rheiner, Dozent Interaction Design: «Birdly» ist ein Forschungsprojekt, das den Traum vom Fliegen körperlich erfahrbar macht. Durch eine interaktive Ganzkörperinstallation wird das sinnliche Erlebnis des Fliegens simuliert. Inspiriert durch Flugträume untersucht das Projekt die Metamorphose vom Menschen zum Vogel.
http://birdly.zhdk.ch/en/ >
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
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