reART:theURBAN (25.-27.Okt) – die Kunst und die Stadt eine weitere Konferenz in Zürich

Die Konferenz „reART:theURBAN“ in Zürich sieht sich als Konferenz, als Intervention und und … Wie der Titel der Konferenz – ist auch der Untertitel bei dem Programm schon fast als rhetorische Frage oder Drohung zu verstehen: „What can the arts do for the development of the city and society?“ Der wilde Mix von verschiedenen Aspekten von Kunst und Stadt beherbergt einige auch aus Gamesicht interessante Gruppen und Theorektiker.
Da wäre etwa BlastTheory (http://www.blasttheory.co.uk – 27.Okt mit u.a. Workshop: Designing location based games) immer wieder für ein „Spiel“ zwischen Theorie und Performance gut oder Dirk Baecker seines Zeichen Systemtheorie-Spieler und nicht zu letzt der grosse Spieler des Unterdrückten Slavoy Zizek (27. Okt im Plattenhof) der Denker des „9-11 war ein Wake Up Call“ oder seine Thesen, dass Bands wie laibach und ihre Lieder   (http://www.youtube.com/results?search_query=zizek&oq=zizek) nichts anders sind als das Unterdrückte unserer Kultur oder die Frage: „Hat der Untergang der Titanic nicht die wirkliche Katastrophe verhindert? Di Caprio (Unterschicht) kommt mit Oberschicht nach Amerika?“
Mehr dazu: http://www.rearttheurban.org >

Dieser Beitrag wurde unter game, gamedesign, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu reART:theURBAN (25.-27.Okt) – die Kunst und die Stadt eine weitere Konferenz in Zürich

  1. Thanks for sharing this, its great 🙂 http://www.frdoudounemoncler2013.com#moncler-montpellier at any time you concern yourself with normal technical aspects

Schreibe einen Kommentar