Es gibt Spiele, die müssen einfach 2 dimensional „sein“, um grandios zur Geltung zu kommen: etwa das noch unveröffentlichte Spiel „6.3.5 n. Christus“. (Beim Spiel geht es darum den Nachmittag des 6.3.5 nach Christus im Kolosseum zu Rom faktisch (statistisch) richtig abzuspielen. )
Dabei ist klar: Sprites in eine moderne 3D-Gameengine einzuführen ist immer ein Aufwand. Diese Aufgabe löst der SpriteManager 2 (149$) in Unity3d extrem einfach und schmerzfrei. Es können Einzelbilder hinzugefügt und per Mausklick zu ganzen Sprite – und Animationssheets zusammencompiliert werden (Atlas im Sprachgebrauch von SpriteManager2). Die Sprites können einfach auf bestehende GameObjekte appliziert werden und ersetzen selbständig den Renderer. Anschliessend kann man die Animationen einfach per Skript steuern.
Weiter Infos und Payment bei AnBSoft: http://www.anbsoft.com/middleware/sm2/ >
Eine Einführung zum Spritemanager 2 findet sich auch hier >
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Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
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