Zeit: Freitag, 17.Dezember 20-24 Uhr
Ort: Rote Fabrik
Mehr dazu auf der RoteFabrikSeite
(Das Pferd etc wird an dem Abend also nicht auftreten)
Die Kunst mit Spielen oder das Spiel mit Spielen ist so alt wie die Games selbst. Dabei bedienen sich die Künstler des Repertoires der Games angefangen bei der Inszenierung, Grafik über den Sound bis zum Gameplay: SpaceInvaders bringt die Spielfiguren zurück in die Stadt und zementiert sie an Wände, bei Mobiles Kino (CH-Basel) wird aus einem Videoprojektor eine Konsole, BioPong (AT-Wien) setzt als Ball bei Pong eine Kackerlacke ein, in wardrive(CH-and-or.ch) kämpft man mit einem NintendoDS gegen Wlan-Hotspots in der Umgebung, Niclas Roy (D) baut ein “mechanisches ” Pong, bei Nybble-Engine (AT-Wien) geht der Egoshooter in der Modifikation unter, bei Jodi (NL) verschwinden auf einmal die Wände, bei Laichenberg verschwinden die digitalen Leichen nicht mehr, not-so-noisy (CH) verfilmt ein Spaceinvadersspiel im Kino und in einem der Beispiele macht sich jemand sogar selbst zum 3rd-Person Game. It’s playtime, heisst es in dieser Kunstform.(Mit der Medienkunstgruppe and-or.ch)
Einige Arbeiten nachfolgend aufgelistet, die am Abend vorgestellt werden könnten:
Im Auge des Betrachters: First Person Shooter (Aram Bartholl)
Analoges Spielen mit Filmprojektoren: Game Arcade (Mobiles Kino)
Games und ihre Künstlichkeit: Biopong (ZuzwangZukunft)
http://www.youtube.com/watch?v=R6HY4-0vZsE
FirstPersonShooter mit Defekt (frei nach Dürrenmatt): Laichenberg (and-or.ch)
http://www.youtube.com/watch?v=y4c8UdJFtRY
History
Zuerst gab es einen Blog blog.gametheory.ch, dieser wurde abgelöst von www.gamelab.ch (2010)Impressum: rene.bauer und andereinfo AT gamelab POINT chTags
About (3)ar (1)ausstellung (1)Biz (20)Blockbuster (6)Code (31)COMMUNITY (1)Deutsch (45)Devs (34)Edu (53)Empfehlung (25)English (46)Event (53)experiment (2)Francais (3)game (185)GameArt (53)gamedesign (156)Game History (3)gamekultur (12)Indie (29)Kultur (166)Language (58)Mechanic (34)real/virtuell (46)Retro (20)Science (19)scroll (1)scrolling (1)SeriousGame (8)Simulation (13)Sound (14)StoryTelling (36)Streetgame (8)Swiss (54)swiss (1)Theory (14)Uncategorized (495)Visual (28)xar (1)
Ι’m amazed, I must say. Seldom do I encounter a blog that’s both еqually educative аnd entertainіng, and withοut а doubt,
уou have hit the nail on the heaԁ. The issue
is something nοt enοugh folks аre sρeаking intelligently abοut.
Now і’m very happy that I stumbled across this in my hunt for something concerning this.
Spot on with this write-up, I actually think this web site needs rather more consideration. Ill most likely be once more to read rather more, thanks for that info.
I haven? checked in here for some time because I thought it was getting boring, but the last several posts are great quality so I guess I will add you back to my everyday bloglist. You deserve it friend 🙂
jessica alba naked http://imagetwist.com/kis0fr979ydw/jessica-alba-hot-dez-2012.
jpg.html
Thanks for your posting on this blog. From my personal experience, there are times when softening upwards a photograph could provide the photographer with a bit of an creative flare. Sometimes however, that soft cloud isn’t what exactly you had at heart and can quite often spoil an otherwise good image, especially if you anticipate enlarging it.
I love what you guys are usually up too. This sort of
clever work and reporting! Keep up the excellent works guys I’ve included you guys to my blogroll.
I really like your blog.. very nice colors & theme. Did you
create this website yourself or did you hire someone to do it for you?
Plz reply as I’m looking to construct my own blog and would like to know where u got this from. appreciate it
I usually do not leave a response, but after reading through a few of the comments on GameArt/ArtGames:
Tour D